Nächste MAN-Termine:

02. Mai 2024  20:00 - Uhr
Delegiertenversammlung
29. Mai 2024  13:00 - Uhr
Vorstandssitzung
13. Jun 2024  20:00 - Uhr
Delegiertenversammlung
03. Jul 2024  13:00 - Uhr
Vorstandssitzung

Coronaimpfung

Ärzte des  Marler Arztnetzes bilden mobiles Impfteam und führen die ersten Coronaimpfungen im Kreis Recklinghausen durch

Am 27.12.2020 wurden mit dem Impfstoff von Biontec/Pfizer die ersten Coronaimpfungen an Bewohnern des Marler Julie-Kolb-Seniorenzentrum begonnen.

Am 18.12. meldete sich die Pflegedienstleitung des Seniorenzentrums Nadine Fochler beim Marler Arztnetz: Der Kreis Recklinghausen hat das Julie-Kolb-Seniorenzentrum ausgesucht, als erste Einrichtung im Kreis Recklinghausen mit den Impfungen am 27.12. zu beginnen. Rasch gelang es ein mobiles Impfteam durch Ärzte des Marler Arztnetzes zusammenzustellen. Ulrike Bürgel-Elbers, Orkun Sereflioglu, Angelika und Markus Böddeker trafen um 12 Uhr im Heim ein. Der Impfstoff war unter Polizeischutz gegen 6:30 Uhr angeliefert worden. Über die Weihnachtstage hatte die Leitung des Heimes generalstabsmäßig die Impfung vorbereitet, so dass nach entsprechender Rekonstitution die Impfdosen aufgezogen werden konnte und in den nächsten fünf Stunden wurde mit den ersten 180 Impfungen der Heimbewohner und der Mitarbeiter begonnen.

Jetzt gilt es auch in den anderen Marler Heimen zeitnah mit dem Impfen zu beginnen, das Marler Arztnetz steht als Partner der Pflegeheime zu Verfügung (mehr Fotos unter Weiterlesen).


 

 


 

 

Top